Auf den Spuren des Frühlings


Auf den Spuren des Frühlings - SPLENDITE

Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel warten viele sehnsüchtig auf den Frühling mit seinen angenehmen Temperaturen, den wieder grünenden Bäumen und Pflanzen und den ersten warmen Sonnenstrahlen.

Das ist nicht nur die ideale Zeitpunkt, um sich Gedanken über die Urlaubsplanung zu machen und sich so die Sonne ins Herzen zu holen, sondern auch, um das eigene Zuhause „frühlingsfit“ zu machen. Da heißt es Aufräumen, Ausmisten und die letzten Überbleibsel der Weihnachtsdekoration und der winterlichen Accessoires im Keller oder auf dem Dachboden zu verstauen.

Doch wer kennt das nicht: Hat man sich erst einmal von der - zum Teil opulenten - Dekoration der letzten Monate befreit, wirken die eigenen vier Wände auf einmal leer und kahl. Wie wäre es da mit einem großen Bund frischer Tulpen auf dem Esstisch oder dem Sideboard? Und auch ein bisschen Farbe durch bunte Kissen und ein gemütliches, farblich abgestimmtes Plaid können Wunder bewirken! So zaubert man mit einigen wenigen Handgriffen Frische und Gemütlichkeit ins eigene Zuhause und verkürzt sich die Wartezeit auf den hoffentlich bald beginnenden Frühling!